Montag, 8. September 2014

Anleitung der Woche

Heute habe ich wieder mal eine Anleitung für eine Verpackung für Euch.
Der Hamburger Karton von Stampin’ UP! ist toll, aber manchmal einfach zu klein. Dafür gibt es ein Lösung, denn man kann den Karton ganz einfach doppelt so groß machen. Wie das zeig ich euch jetzt.

Fertig sieht er dann so aus:

Hamburger Karton-fertig

Ihr braucht ein Stück Farbkarton mit den Maßen 20cm x 26cm. Dieses faltet auf der kürzeren Seite in der Hälfte und legt es so auf die Stanzplatte, dass die obere Lasche nicht bedeckt ist.

Hamburger Karton1-fertig

Jetzt legt Ihr die Falzplatte (nicht die durchsichtige) darüber und schickt das Ganze mit der Stanzplatte unten drunter durch die BigShot. Ich hab nur die normale Falzplatte…

Hamburger Karton2-fertig

…also muss ich nach dem ersten Durchlauf die Falzplatte verschieben und das Ganze nochmal durch schicken.

Hamburger Karton3-fertig

Das was Ihr erhaltet sieht dann so aus. Es ist fast immer so, dass nicht alle Stanzlinien perfekt durchtrennt sind. Diese dann einfach mit einer Schere nachschneiden.

Hamburger Karton4-fertig
I
Ich schneid auch noch die Laschen für das zusammen kleben des Karton ein. Ich schaff es nämlich irgendwie nie richtig die Laschen dreifach richtig zu falzen.

Hamburger Karton5-fertig

In der Mitte des Kartons ist eine Falzlinie, da Ihr das Papier ja am Anfang halbiert habt. Diesen Falz einfach mit Papier oder wie ich mit einem Band überkleben.

Hamburger Karton6-fertig

Zum Abschluss hab ich jetzt noch eine Seiten-Draufsicht.

Hamburger Karton-seitlich-fertig


Mein Fazit: 2 Verpackungen mit nur einer BigXL Form.



Materialliste
Papier: Anthrazitgrau, Altrose, Flüsterweiß, DSP Schlaflied, Pergamentpapier
Stempelfarbe: Honiggelb, Altrose
Sets: Tausend Dank, Papillion Potpourri
Stanzen: BigzXL Hamburger Box, Minischmetterling, Eleganter Schmetterling, Dekoratives Etikett
Sonstiges: Band Brombeermousse, Straßschmuck



Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 23.09.2014. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen