Montag, 31. März 2014

Anleitung der Woche

Wahnsinn, wie schnell eine Woche vergeht und vor allem, wie schnell so ein Wochenende rum ist, wenn das Wetter so toll frühlingshaft ist.

Für mein heutige Anleitung habe ich mich schon mal dem Thema “Ostern” gewidmet, denn da ist es ja gar nicht mehr so lange hin. Es sind auch wieder mal ganz schön viele Fotos geworden, für meine Anleitung.

Osterkarte- Verschluß Schmetterling-fertig

Als Anleitung möchte ich Euch zeigen, wie man den Verschluss der Karte mit dem Schmetterling macht. Also legen wir mal los.

Ihr benötigt einen A5 Farbkarton, den Ihr auf A6 faltet und mit der Stanze “Wortfenster” das kleine Fenster ausstanzt.

Schmetterlingsverschluß3-fertig

Um auch bei den weiteren Farbkartonteilen das Fenster an der richtigen Stelle zu haben, legt Ihr das Papier auf das Grundgerüßt und stanzt einfach an der gleichen Stelle nochmal aus.
Ich hab hier das Foto mit dem rhabarberroten Farbkarton.

Schmetterlingsverschluß4-fertig

Wenn Ihr das habt, wird es ein bisschen tricky. Ihr stanzt Euch Eure beiden Schmetterlinge aus. Ich habe das Papier vorher noch bestempelt, um einen Effekt zu erhalten.
Wenn Ihr das habt, dann legt Ihr das Innenteil der Karte, auf das der Schmetterling verankert wird, in die Karte. 
Wichtig noch nicht aufkleben.
 Dann pickt Ihr durch die beiden Schmetterlinge und das Stück flüsterweisses Papier. Jetzt ist festgelegt, wo der Schmetterling dann sitzen wird.

Schmetterlingsverschluß9-fertig

Jetzt setzt Ihr den Schmetterling mit Hilfe der Miniklammern zusammen. Die Klammern hinten nicht auseinander biegen.

Schmetterlingsverschluß7-fertig
Schmetterlingsverschluß8-fertig

Danach dann den Schmetterling an dem weißen Papier befestigen. Dieses danach dann auch die Innenseite der Karte kleben.

Schmetterlingsverschluß13-fertig

Jetzt noch die Vorderseite bestempeln.

Schmetterlingsverschluß6-fertig

Als letzten Schritt alles zusammensetzen und den Schmetterling durch die Öffnung schieben. dafür einfach die Flügel zusammendrücken.

Schmetterlingsverschluß14-fertig

Mein Fazit: Etwas aufwendiger, aber es lohnt sich.

Materialliste:
Papier: Kandiszucker, Rhabarberrot, Flüsterweiß
Stempelfarbe: Rhabarberrot, Olivgrün
Sets: Osternostalgie, Best od Flowers, Gorgeous Grunge
Stanzen: Wortfenster, Mini-Schmetterling, Eleganter Schmetterling
Sonstiges: Miniklammern


Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 03.04.2014. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen