Montag, 17. Februar 2014

Anleitung der Woche

Mein Stiefpapa hat mit gebeten, für ein Geldgeschenk zur Geburt seiner kleinen Enkelin eine Verpackung zu machen. Dieser Bitte bin ich natürlich gerne nachgekommen und habe mein Punch Board gezückt.

Diese Bonbon-Verpackung habe ich gemacht und möchte Euch jetzt zeigen, wie Ihr die auch nachmachen könnt.

Knallbonbon-fertig

Ihr benötigt ein Stück Designerpapier in den Maßen 6,5’’ x 6’’. Die 6’’ könnt Ihr auch größer wählen, dann wird die Verpackung länger.

Ich müsst jetzt immer bei 1’’ eine Falzlinie ziehen.

Knallbonbon1-fertig

Nach dem Falten sieht es dann so aus.

Knallbonbon2-fertig

Das Papier jetzt bei jedem Falz und von beiden Seiten an der Markierung für 3/8’’ in das Punch Board legen und stanzen.

Knallbonbon5-fertig

Diese Löcher sind dann dafür da, dass es die Bonbon-form gibt. Dafür müsst Ihr jetzt noch in der Mitte der Stege eine Falzline ziehen.

Knallbonbon7-fertig

Hier sieht man es besser.

Knallbonbon8-fertig

Jetzt müsst Ihr den kleinen Steg nach innen falten, damit es dann so aussieht.

Kanllbonbon9-fertig

Wenn Ihr an den Enden des Bonbons aus diese Einbuchtungen haben wollt, dann müsst Ihr diese noch mit dem Punch Board ausstanzen.

Knallbonbon13-fertig

An der dünneren Lasche jetzt doppelseitiges Klebeband befestigen…

Knallbonbon14-fertig

… und die beiden Enden mit einander verkleben.

Knallbonbon16-fertig

Fertig ist das Bonbon.

Knallbonbon17-fertig

An den Enden sind aber immer noch diese “Löcher”, aus denen ja alles rausfallen würde. Aber auch hierfür gibt es eine Lösung.

Knallbonbon18-fertig

Tata. Einfach einen Kreis ausstanzen und einsetzen.

Knallbonbon19-fertig
 
Mein Fazit: Ganz schön viele Bilder.

Materialliste
Papier: DSP Süßes Sorbet
Stempelkissen: Calypso
Sets: Kleine ganz groß, Fahnengruß
Stanzen: 1 3/4’’ Kreis
Sonstiges: Framelits Famose Fähnchen, Geschenkband Calypso



Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 09.03.2014. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen