Montag, 10. Februar 2014

Anleitung der Woche


Ich habe früher sehr gern die “Rock’n Roll” Technik verwendet, bei der man das Stempelmotiv in 2 verschiedenen Farben einfärbt.
Mit den neuen Stempelkissen ist das leider auf die alte Weise, man rollt den Stempel über das zweite Farbkissen, nicht mehr so möglich, da diese sehr gut mit Farbe durchdrängt sind. Also musste eine neue Variante her, um diese Technik zu nutzen.
 
Ich hab hier erst mal eine fertige Karte für Euch:

RocK'Roll Technik-fertig

Um die Technik zu erklären habe ich allerdings den alten Hortensienstempel verwendet, da dieser größer ist, und Ihr somit auch besser erkennen könnt, was ich meine.
Für die Technik benötigt Ihr einen Stempel, min. 2 verschiedenen Farbkissen, ein Schwämmchen. Ihr könnt statt dem Schwämmchen auch den Stampin’ Write Marker in der zweiten Farbe verwenden.
 
So und jetzt die Erklärung:

Als erstes färbt Ihr das Motiv in der helleren Farbe ein. Ich habe nur die Blüte eingefärbt.

Rock'n Roll-Technik1-fertig

Danach nehmt Ihr die zweite dunklere Farbe und geht damit nur über den Rand des Stempelmitoves.

Rock'n Roll-Technik2-fertig

Ihr könnt dafür entweder das Stempelkissen und das Schwämmchen oder den Stampin’ Write Marker verwenden.

Jetzt sollte euer Motiv ungefähr so aussehen.

Rock'n Roll-Technik3-fertig

Jetzt müsst Ihr es nur noch abstempeln und schon seid Ihr fertig.
Ich hab Euch 3 verschiedene Varianten der Hortensie als Beispiele abgestempelt.

Rock'n Roll-Technik4-fertig
 
Mein Fazit: Coole Technik.
 
Materialliste:
Papier: Glutrot, Flüsterweiß, Vanille Pur
Stempelkissen: Osterglocke, Glutrot
Sets: Etwas ganz Besonderes, Papaya Collage
Stanzen: Gewellter Anhänger, Eckenabrunder
Sonstiges: Prägefolder Punktemeer, Geschenkband Glutrot


Bis bald
Eure Daniela

                                                                    
Die nächste Sammelbestellung ist am 13.02.2014. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schicke mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen