Montag, 27. Mai 2013

Anleitung der Woche

Die Anleitung heute für Euch entstanden durch die Frage einer Kundin entstanden.

Die Frage lautet, wie kleb ich denn ein Band am besten an, ohne daß es en einigen Stellen wieder absteht.

Ich zeig euch jetzt erst mal ein Bild einer Karte mit Band, und hab dann einige Methoden zum Befestigen von Band für Euch.
blumige Glückwünsche
Zum Befestigen von Bändern könnt Ihr ganz viele Kleber verwenden.
  1. Klebemaus (snail): den könnt Ihr eigentlich immer verwenden, wenn Ihr Band auf Papier klebet, und kein "Gewicht" daran hängt.
  2. Doppelseitiges Klebeband: das solltet Ihr verwenden, wenn Ihr das Band auf ein anderes Material (z.B. eine Blechdose) klebt, oder aber "Gewicht" (z.B. bei einem Layout ein Bild) an dem Band hängt.
  3. Klebepunkte (Glue Dots): die könnt Ihr verwenden, wenn Ihr über das Band noch etwas klebt, das das Band ebenfalls fixiert, z.B.: Papier, Band und eine weitere Lage Papier
  4. Tombo-Kleber: hält immer, jedoch auf einigen Materialien hat er eine ziemlich lange Trockenzeit, also nicht die Geduld verlieren.
  5. Klebesitft: den verwende ich nur sehr ungern (auch wenn er gut klebt), da der Kleber meistens an den Rändern über das Band quillt und Ihr ihn dadurch auch auf der Vorderseite des Bandes habt.
Ich wünsch euch jetzt viel Spaß beim ausprobieren.

Mein Fazit: Jeder hat seinen eigenen Favoriten.

Bis bald
Eure Daniela

                                                                 
Die nächste Sammelbestellung ist am 31.05.2013. Wenn Ihr mitbestellen wollt, dann schickt mir doch einfach eine mail.
Möchtest du gerne eine Bastelparty mit Deinen Freundinnen erleben, dann schick mir doch einfach eine mail
Ihr wollt auch gerne schon vor allen anderen die neuen Produkte erhalten! Dann steigt doch einfach ein. Infos gibst hier
                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen