Samstag, 4. August 2012

Technik

Lagen über Lagen


gestern habe ich eine für mich neue Technik ausprobiert, die ich schon immer mal machen wollte. Da ich nicht weiß, wie die Technik genau heißt, die Karte aber aus mehreren Lagen besteht, habe ich sie jetzt einfach für mich die "Lagen-Technik" genannt.

Ich will euch aber nicht mit meinen Wortschöpfungen langweilen, sondern lieber das Ergebnis präsentieren. Hier jetzt also die Fotos:

Karte in Lagen-Technik
InColours 2012-2013
Wie Ihr seht, habe ich nicht nur eine Karte gestaltet, sondern gleich 2.








Die linke Karte ist in Brauntönen gehalten und dadurch eher dezent und gediegen. Für die farbenfrohe Variante habe ich mich auf die InClours von Stampi' UP! gestürzt.
Ich finde beide Karten haben Ihren eigenen Charme.
So jetzt nochmal beide Karten nebeneinander und dann ein paar Worte zur Technik.

Eine Technik, zwei Karten (Lagen-Technik)
Es sieht viel komplizierter aus, als es dann eigentlich ist. Für den Effekt einfach die zu bestempelnden Papiere (ich habe Flüsterweiß und Vanille Pur von Stampin' UP! verwendet) über einander legen. Damit diese beim Stempeln nicht verrutschen, einfach mit nicht permanentem Klebstoff fixieren. Dann das Motiv stempeln und dabei darauf achten, daß immer min. 2 Teile bestempelt werden.
Die bestempelten Teile auf den Farbkarton (hier Petrol und Espresso) kleben, verzieren und fertig ist die Karte.

Falls Ihr eine genauere Anleitung mit Maßen oder die verwendet Materialien haben wollte, schreibt mit einfach einen Kommentar oder eine kurze Mail und ich lasse Sie euch gerne zukommen.

Mein Fazit: Viel leichter als man denkt!

Bis bald
Eure Daniela

1 Kommentar:

  1. Experiment gelungen...schauen toll aus.

    Die Technik heißt Easy Triple Time Stamping ;-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen